SHS_Jahresbericht_2013

Schule & Verein

Übersicht Preisträger Sepp-Herberger-Urkunden 2013 Behindertenfußball 1. Platz (5.000 Euro) SV Liegau-Augustusbad 1951, Sächsischer Fußball-Verband 2. Platz (3.000 Euro) TSV Hohenbrunn Riemerling, Bayerischer Fußball-Verband 3. Platz (2.000 Euro) SV Rot-Weiß Rheinbreitbach 1929, Fußballverband Rheinland Resozialisierung 1. Platz (5.000 Euro) Sparta Göttingen, Niedersächsischer Fußballverband 2. Platz (3.000 Euro) Kreis-Schiedsrichtervereinigung Pirmasens/Zweibrücken, Südwestdeutscher Fußballverband 3. Platz (2.000 Euro) FC Neustrelitz 07, Landesfußball-Verband Mecklenburg- Vorpommern Schule und Vereine 1. Platz (5.000 Euro) Grün-Weiß Brauweiler, Fußball-Verband Mittelrhein 2. Platz (3.000 Euro) SSC Donaueschingen 1976, Südbadischer Fußballverband 3. Platz (2.000 Euro) TuS Germania Schnelsen, Hamburger Fußball-Verband Sozialwerk Sonderpreis (5.000 Euro) Oldenburger SV von 1865, Schleswig-Holsteinischer Fußballverband verliehen – Fußballvereine Gymnasium wieder eine Frauenfußball- Abteilungauf.DieUrkundeerhieltderKlub ausdemFußballverbandMittelrhein(FVM) aus den Händen von Verbandspräsident Alfred Vianden und Stiftungsgeschäfts- führer Wolfgang Watzke. Der Sonderpreis in der Kategorie „Sozial- werk“gingandieB-Jugendmannschaftdes Oldenburger SV aus Schleswig-Holstein. DieU17-Juniorenhattendurchverschiedene Aktionen7.500Eurogesammelt,umeinem bei einem LKW-Unfall schwer verletzten Mitspieler wieder auf die Beine zu helfen – und seine Eltern bei den Fahrtkosten in die weit entfernte Uni-Klinik Lübeck zu unter- stützen. „In der Vielfalt der Anfragen und Hinweisen kommt es sehr selten vor, dass sichJugendfußballerfüreinenverunfallten Sportkollegen engagieren. Insofern ist dieses Engagement besonders hervorzu- heben“, sagte der damalige DFB-Schatz- meisterHorstR.SchmidtbeiderUrkunden- übergabe. „Die Spieler um Kapitän Kristof Loffhagen und ihren Trainer Christian Kröger haben bewiesen, dass sie nicht nur gut Fußball spielen können, sondern über großes soziales Talent verfügen.“