SHS_Jahresbericht_2013

Schule & Verein

28 Schule&Verein Die Siegerehrung begleitete Stiftungsku- rator Michael Herberger. Zusammen mit seinem Kuratoriumskollegen Ronny Zim- mermann,demPräsidentendesBadischen Fußballverbandes, und Vertretern der Kooperationspartner übergab der Musik- produzent Medaillen, T-Shirts und Urkun- den an die teilnehmenden Schüler der 1. – 4. Klasse. „Schön, dass wir heute gemeinsameinentollenFußballtagverbracht haben.MeinUrgroßonkelhätteseineFreude mit euch gehabt“, sagte der Gründer der Musikgruppe „Söhne Mannheims“. „Ich freue mich schon auf das nächste Jahr undhoffe,wirsehenunsdannallewieder.“ Zuvor rollte den ganzen Vormittag über aufdenKunstrasenplätzenamlegendären AlsenwegderBall.BeimRahmenprogramm mit DFB-Maskottchen Paule gab es für die Kinder viel zu entdecken. So konnten sich die kleinen Fußballerinnen und Fußballer beidenAngebotendesBadischenFußball- verbandes auf dem Streetsoccer-Feld, an der Sepp-Herberger-Torwand und an den Fußballspielstationen austoben. Informa- In Sepp Herbergers Heimatstadt waren im Juli 400 Grundschüler beim „2. Sepp-Herberger-Tag“ am Ball. Gemeinsam mit der Stadt Mannheim, der Stadtmarketing GmbH, dem Badi- schen Fußballverband, dem Verein „Anpfiff ins Leben“ sowie dem staatli- chen Schulamt veranstaltete die Sepp- Herberger-Stiftung im Andenken an ihren Namensgeber diesen Aktionstag. 30 Teams aus 20 Grundschulen des Schulamtsbezirks waren mit dabei. Sepp-Herberger-Tag: 400 Grundschüler in Mann