EBS Jahresbericht 2012

Inhaltsverzeichnis

U2 Vorwort des Vorstandes 1 Mexico-Hilfe: Der Kreis ist geschlossen 2 Egidius Braun erhält Orden Mexicana del Áquila Azteca 6 In Kambach sind alle Gewinner! – Golfen für die Mexico-Hilfe 10 „Bei Braun stehe ich mit meinem Namen dahinter!” – Interview mit Rainer Bonhof 11 Strampeln für die Mexico-Hilfe – Die Radsportgruppe Breinig 12 Stichwort: Mexico-Hilfe 13 Die Nationalmannschaft besucht Hilfsprojekte in Polen und der Ukraine 16 Stichwort: Benefiz-Länderspiel 17 Horst R. Schmidt: „Es wurden große Fortschritte gemacht“ 18 Kindermissionswerk: In direkter Nachbarschaft, aber trotzdem sehr unterschiedlich 20 Stichwort: Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ 22 Stichwort: „Kinder(t)räume Osteuropa“ 22 Gemeinsam Leben retten – Burkhard Schapperts Kampf gegen Aids in Ruanda 24 Stichwort: Afrika-Hilfe 25 „Auf Ballhöhe“ in Südafrika 26 Fußball-Ferien-Freizeiten: Das Miteinander leben 28 „Meine ehrenamtliche Arbeit bewegt etwas!” – Freizeitleiter Felix Kaiserswerth im Gespräch 29 Stichwort: Fußball-Ferien-Freizeiten 30 Förderanträge: Gelebte Solidarität im In- und Ausland 32 Stichwort: Förderanträge 33 Anderen beim Helfen helfen – Valentin Baus: „Jetzt greife ich in Rio an!” 34 Stichwort: Kooperation mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe 35 Kuratoren im Porträt: Alfred Vianden – „Braun war und ist ein Phänomen!” 36 Stiftungsgremien 38 Gemeinsam helfen – Ihre Unterstützung für die Sozialstiftung des deutschen Fußballs 40 Impressum 40 1 Mexico-Hilfe 2 Osteuropa 3 Afrika 4 Fußball-Ferien-Freizeiten 5 Förderanträge Titelseite: Hand in Hand für Mexiko Egidius Braun und Botschafter Francisco N. González Díaz.