EBS Jahresbericht 2011

Vorwort des Vorstandes 3 Der Zukunftsmacher – Egidius Braun im Portrait 4 Die eventgewordene Schnittstelle: Das Benefiz-Länderspiel 10 Drei Fragen an DFB-Präsident Wolfgang Niersbach 11 Stichwort: Benefiz-Länderspiel 11 „Schwaben Allstars“ unterstützen DFB-Stiftung Egidius Braun 12 „Mexico-Hilfe“: Dank Braun ist Fußball mehr als ein 1:0 14 U 17 besucht Waisenhaus „Casa de Cuna“ 15 „Der DFB hat einfach geholfen“ – Die Geschichte der Carla Maria Pietro 16 FC Böhringen engagiert sich für die Mexico-Hilfe 17 „Brauns Hartnäckigkeit hat mich überzeugt!“ – Im Gespräch mit Hans-Peter Briegel 18 Eine Chance zu überleben – Das Kinderkrankenhaus Nr. 16 in Charkow 20 Damit die Träume lebendig bleiben – Der Kinderkulturpalast in Charkow 22 Stichwort: Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ 24 TogoHilfe Wangen – Bildung als Chance 26 1:0 für mehr als Zirkus – Das Zirkusprojekt Zip Zap in Südafrika 28 Fußball-Ferien am Strand 30 Drei Fragen an BZgA-Direktorin Prof. Dr. Elisabeth Pott 31 Stichwort: Fußball-Ferien-Freizeiten 32 Von Wildschweinen, Tanzpaaren und Feuerwerkskörpern 34 Stichwort: Förderanträge 35 Anderen beim Helfen helfen – „Ganz besondere Momente!“ 36 Stichwort: Stiftung Deutsche Sporthilfe 37 Stiftungsgremien 38 Kuratoren im Portrait: Oliver Bierhoff – Der Held von Wembley 40 Gemeinsam helfen – Ihre Unterstützung für die Sozialstiftung des deutschen Fußballs 42 Impressum 42 1 Mexico-Hilfe 2 Osteuropa 3 Afrika 4 Fußball-Ferien-Freizeiten 5 Förderanträge