EBS Jahresbericht 2011

18.000 Euro für Mexiko

12 Die „Schwaben Allstars“ kümmern sich dabei gezielt um ein eigenes Projekt namens „Pan de Vida“, Brot des Lebens. Bis heute haben sie fast 120.000 Euro für den guten Zweck erspielt. Zu den engagierten „Schwaben“ gehört Welt- meister Guido Buchwald: „Etwas für Que- rétaro zu tun, war uns auch nach unserer aktiven Spielerkarriere eine Herzensan- gelegenheit. Inzwischen ist uns Pan de Vida sehr ans Herz gewachsen. Und indem wir dieses Projekt über die Mexico- Hilfe der DFB-Stiftung Egidius Braun be- treuen lassen, wissen wir, dass kein ein- ziger Euro in Verwaltungskosten versi- ckert und dass eine Kontrolle über die sinnvolle Verwendung der Gelder gewähr- leistet ist.“ Weitere Informationen: www.facebook.com/schwabenallstars 18.000 Euro für MexiKo „Schwaben Allstars“ unterstützen DFB-Stiftung Egidius Braun 1999 gründeten Profis, die bei der WM 1986 in Mexiko mit dabei waren, aber ihre Karriere beendet hatten, die „Schwaben Allstars“. Zu ihnen gehören unter anderem Guido Buchwald und Fredi Bobic. Am Rande des Benefiz-Länder- spiels der Nationalmannschaft in Sins- heim bestritt das Team eine eigene Par- tie und erspielte 18.000 Euro für die Mexico-Hilfe.